Ausflug nach Idar-Oberstein

Gestern haben wir einen Ausflug nach Idar-Oberstein gemacht. Wir wollten uns das Edelsteinmuseum und die Felsenkirche ansehen. Es war ein sehr schöner Tag, und auch das Wetter meinte es gut mit uns.

Klar, dass ich auch einige Fotos gemacht habe.

Felsenkirche in Idar-Oberstein

Felsenkirche in Idar-Oberstein

Blick auf das Museum

Blick auf das Museum

Ausflug-003

Im Museum

Im Museum

Ausflug-005

Es gibt viele wunderschöne Sachen im Museum zu sehen und zu bestaunen. Ich werde nicht mehr zeigen, denn es ist wirklich einen Besuch wert.

Blick auf Idar-Oberstein von der Felsenkirche aus

Blick auf Idar-Oberstein von der Felsenkirche aus

Es war ein wunderschöner Tag, und es hat uns allen viel Spaß gemacht.

Mond im blauen Himmel

Das Wetter ist einfach traumfaft schön. 15° und blauer Himmel.

Dieses Foto ist eben um 16.15 Uhr entstanden.

2014-03-09-01_Mond

Und auch dieses Bild habe ich eben im Garten aufgenommen.

2014-03-09-02_Stiefmuetterchen

Unser Garten im Januar 2014

Eben war ich in unserem Garten und habe diese Bilder gemacht.

Ich freue mich jetzt richtig auf den Frühling.

Magnolie

Magnolie

2014-01-31-02_Krokus

Noch ein hungriger Schnabel

Es werden irgendwie immer mehr Besucher an unseren Futterplätzen.

Auch wenn diese Taube nicht gerade unterernährt aussieht, war sie auf der Suche.

2013-04-02_001-Taube

Meisenpaar im Garten

Ich habe mich riesig gefreut, denn ich habe gesehen, dass in unserem Garten wieder Meisen brüten. Im letzten Jahr haben auch schon welche gebrütet. Es ist schön das zu beobachten.

Voegel-12-001