Eingelegte Zucchini-Paprika-Zwiebeln

Vor ein paar Tagen habe ich ein Glas mit eingelegten Zucchini-Paprika-Zwiebeln geschenkt bekommen, und es war megalecker. Ich habe dann natürlich gleich nach dem Rezept gefragt und es gestern ausprobiert.

Zucchini-Paprika-Zwiebeln einlegen

Zutaten:

  • 2 kg Zucchini
  • 2 kg Paprika
  • 500 g Zwiebeln
  • 1 Fl. Gurkenmeister
  • 2 Liter Wasser
  • 3 Eßl. Curry
  • 3 Eßl. Senfkörner
  • 3 Eßl. Zucker
  • 400 gr. Kandiszucker

Zubereitung:

Die Zucchini schälen und in Stücke schneiden.

Zucchini-Paprika-Zwiebel-01

Die Paprika in Stücke schneiden. Ich habe die Paprika auch geschält.

Zucchini-Paprika-Zwiebel-02

Die Zwiebeln in Stücke schneiden.

Zucchini-Paprika-Zwiebel-03

Den Gurkenmeister mit dem Wasser und den Gewürzen 10 Minuten kochen lassen.

Zucchini-Paprika-Zwiebel-05

Dann das Gemüse dazugeben und weitere 5 Minuten kochen lassen.

Zucchini-Paprika-Zwiebel-07

Danach heiß in Gläser abfüllen, zuschrauben und auf den Kopf stellen.

Zucchini-Paprika-Zwiebel-08

Eine Zeit lang so stehen lassen, und dann sind die Gläser fertig.

Zucchini-Paprika-Zwiebel-09

 

Gewürzkuchen

Ja, es ist zwar „erst“ September, aber ich wollte das Rezept gerne ausprobieren und ich muss sagen sehr lecker und ganz einfach zu machen.

Hier kommt das Rezept für den Gewürzkuchen.

Zutaten:

  • 350g Mehl
  • 1 Pk. Backpulver
  • 200g Haselnüsse
  • 250g Zucker
  • 150g Margarine
  • 4 Eier
  • 1 Pk. Vanillezucker
  • 2-3 Essl. Honig
  • 3 Tl. Lebkuchengewürz
  • 1/2 Tl. gemahlene Nelken
  • 250ml Milch

Zubereitung:

Alle Zutaten in eine Rührschüssel geben und zu einem Teig verarbeiten. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig darauf verteilen. Dann im vorgeheizten Backofen bei 200° für 20 Minuten backen. Wer möchte, kann auf den abgekühlten Kuchen noch Schokoladenglasur streichen. Fertig

Gewuerzkuchen-01

Meine neue maritime Deko

Heute ist mein Päckchen von DueMinuti/Dawanda gekommen. Ich hatte mir diese maritime Deko  bestellt und bin total begeistert.

Aber schaut selbst.

Schiff-01

Nun fehlen noch einige kleine Teile, aber das kommt nach und nach.

Chinesische Gemüsepfanne

Heute Mittag gab es bei uns Chinesische Gemüsepfanne. Die mögen wir sehr gerne.

Chinesische_Gemuesepfanne-klein

Basteltreffen in Neuwied

Gestern war ich zum ersten Mal beim Bastelreffen in Neuwied. Es war ein sehr schöner Tag und es hat riesigen Spaß gemacht.

Dankeschön nochmal an Marianne für die tolle Organisiation und die beiden Workshops und auch an Susi für ihren klasse Workshop.

Ich habe natürlich auch ein paar Fotos gemacht.

Gruppe-01

Gruppe-02

Gruppe-03

Gruppe-05

Anja_und_Lisa-01

Dieses Foto hat Marianne aufgenommen.

Dieses Foto hat Marianne aufgenommen.

Susi-01

Und das sind meine Werke, die bei den beiden Workshops entstanden sind.

Workshop von Susi

Workshop von Susi

Workshop 1 von Marianne

Workshop 1 von Marianne

Workshop 2 von Marianne

Workshop 2 von Marianne